Kleinkunst im Käppele:
Günter Fortmeier
`Hands up´
Fingerfood fürs Zwerchfell

Günter Fortmeier begann während seines Studiums an der Folkwanghochschule in Essen sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Puppentheater für Erwachsene, zu entwickeln. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland.
Seit vielen Jahren ist er auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ein gern gesehener Gast.
Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel weiter und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.
Das Jubiläumsprogramm ist ein prallgefüllter Comedyabend und zeigt die ganze Bandbreite seines komödiantischen Könnens: Von indischem Handschattentheater über Bauchreden,  Improvisation, Gesang, bis hin zur Zauberei.