Am  16. November erlebten wir uns eine ganz besondere Veranstaltung:

Ein keltischer Abend mit den
"Broom Bezzums" 
einer Whisky-Probe und einem Ceilidh-Tanz-Schnupperkurs

 

Broom Bezzums ist eine der aufregendsten und originellsten Folkbands in Deutschland. Mit ihrer zeitgenössischen Interpretation von Folkmusik haben sie bereits dreimal den deutschen Rock- und Poppreis gewonnen. 
Die beiden Energiebündel Mark Bloomer und Andrew Cadie zelebrieren eine energische, unterhaltsame und musikalisch aufregende Live-Show mit viel Witz und einem unerwartet vollem Sound. Mitreißende Reels, anrührende Liebeslieder, Latin Grooves und melancholische Klänge auf den Northumbrian pipes (dem nordenglischen Dudelsack) nehmen das Publikum mit auf eine Reise, bei der man sich nicht lange im Stuhl halten kann. 
Wer sich eintanzen möchte, konnte bereits ab 19 Uhr eine Schnupperstunde im traditionellen schottischen Ceilidh-Tanz bekommen, angeleitet von Kulturvereinsmitglied Mark Timothy Schätzle. Das Angebot wurde gerne angenommen, und das Käppele verwandelte sich blitzschnell in einen Tanzsaal!
Um den keltisch-folkigen Abend abzurunden, gab es wieder eine Whiskyprobe , die bereits beim letztjährigen schottischen Kinoabend hohen Anklang fand. Auch dieses Mal: Ein voller Erfolg! 
 
Mark  Bloomer: vocals,  guitar,  mandola
Andrew  Cadie: vocals,  fiddle,  guitar, Northumbrian pipes