Am 26.01.2018 gastierte

Buenos Ayran
Weltmusik - im Käppele

2 Musiker*innen, 12 Instrumente und 3 Paar Schuhe -

Buenos Ayran ist der erfrischende Mix aus ost-westlicher Volksmusik! Seit vielen Jahren beschäftigen sich Carla Wierer und Lubi Kimpanov mit Musik aus vielen Teilen der Welt. Ihre Reisen führten sie dabei von Russland, den Balkan über Mitteleuropa, die Iberische Halbinsel bis nach Peru. Sie haben musikalische Inhaltsstoffe extrahiert und neu zusammen gemixt. Das Ergebnis: Jodelbeats, Russentango, Jugoflamenco, Gypsystadl, Drum`n`Klezmer u.v.m.

Ein außergewöhnlicher, begeisternder Abend. Zum Schluss tanzte das gesamte Publikum mit.

Die beiden Musiker :

Lubi Kimpanov: (Bandonion, Euphonium, Percussion) ist Choreograph,Tänzer und Musiker. Für seine Tanzstücke entwickelt er die Musik selbst und spielt sie live mit verschiedenen MusikerInnen.

Carla Wierer: (Violine, Gesang, Tenorhorn) ist Schauspielerin und Musikerin. Bei all ihren Projekten liegt der Fokus auf der Erweiterung künstlerischer Grenzen, vor allem auf der Vermischung von Schauspiel und Musik.

Beide leben und arbeiten als Musik-,Tanz- und Theaterschaffende in Freiburg im Breisgau.