Am Freitag, 19. Oktober erlebten wir ein ganz besonderes Konzert:

“Die Zwei und der mit der Tuba”

Beim Zusammentreffen von Andreas Wäldele(Mandoline) und Thomas Bergmann(Gitarre) entsteht eine kurzweilige Mischung aus der folkloreverbundenen Musik Irlands , Serbiens, Frankreichs und Russland, Jazz , Country sowie eigener (sehr willigen) Kompositionen.
Dazu gesellt sich eine Tuba, die groove Maschine aus Schweden. Jörgen Welander, der mit seinen Jazzgruppen und seiner Funky Marchingband über langjährige Erfahrung in Jazz-Folk und Groovemusik verfügt.
Er verleiht den beiden Bergwäldlern, die sich selbst als “Zart besaitet” bezeichnen, den restlichen Funk(en) Chilli in der Sosse.
Die drei Musiker können gleichzeitig auf ein Ausdrucksrepertoire zurückgreifen,das vorzüglich an klassischer Musik geschult ist.
Damit bieten sie ein abwechslungsreiches Programm über alle Stilrichtungen hinweg. Witzige Titelgebungen wie La Bouillon bis Chicken&Rice und ironische Anmoderationen in Verbindung mit phantasievollen und klanglich – groovigen Dramaturgien machen ein Konzert der “Die Zwei und der mit der Tuba” zu einem ( er- ) griffigen Erlebnis.
Das begeisterte Publikum erklatschte mehrere Zugaben!