Celtic Night mit CALUDO
Wenn die Tage wieder kürzer werden, Wind und Regen einem um die Ohren peitschen und die Bäume sich in ihr güldenes Laubgewand kleiden, dann ist es wieder Zeit für das musikalische Kaminfeuer bei der Celtic Night im Kulturverein Schallstadt.
Dieses Jahr beehrte uns ein Folk-Trio aus Zürich: Caludo. Die dreiköpfige Band packt eine Bandbreite an Einflüssen und Stilistiken in ihre mitreißende Musik. Die Band macht, wie sie selbst sagt, "original Folk Music mit einer Prise 'Bluegrass Drive'".
Catie Jo Pidel (Gesang, Fiddle) stammt aus den USA und hat in der Bluegrass-Szene ihrer Heimat ihre musikalische Prägung erfahren. Stefan Behler (Gesang, Gitarre) kam als deutsches Nordlicht durch eine NDR-Musiksendung mit Bluegrass in Berührung und hat sich seitdem in diversen Formationen in Deutschland, der Schweiz und San Francisco ausgetobt. Der dritte im Bunde ist Vincent Zurkinden (Gesang, Kontrabass) aus der französisch-sprachigen Schweiz, der in den Bereichen Pop, Rock und Folk gleichermaßen zuhause ist.
In ihren eigenen Songs in englischer, französisicher und griechischer (!) Sprache erzählen sie Geschichten, die das Leben schreibt, und nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise, auf der geschwelgt, gesehnt, gelacht und auch getanzt werden darf!
Für noch mehr Seelenwärme sorgte bei der Celtic Night die traditionelle Whiskyverkostung mit einer feinen Auswahl an schottischen Single Malts. Wie immer war auch für einen kleinen Imbiss gesorgt.