Am 18. Januar starteten wir mit einem Filmabend ins Jahr 2019

`IN DEN GÄNGEN´

Ein Großmarkt ist nicht gerade ein Sinnbild für Heimeligkeit. Die endlosen Gänge, die riesigen Regale, der Geruch von Plastik und Pappe, das gellend kalte Neonlicht und hier und da ein Mitarbeiter in einem praktisch-widerstandsfähigen Kittel, der stumm vor sich hin Waren sortiert oder auch einen Gabelstapler durch die Gegend fährt. Und doch kann ein Großmarkt ein geschützter Raum sein. So wie in Thomas Stubers "In den Gängen".

Nachdem CHRISTIAN (27) seinen Job auf dem Bau wegen einer Unbeherrschtheit verloren hat, fängt er in einem Großmarkt an. BRUNO aus der Getränkeabteilung wird ein väterlicher Freund. Bei den Süßwaren im Gang nebenan arbeitet MARION, die Christian sehr mag. Der Kaffeeautomat wird ihr Treffpunkt, doch Marion ist verheiratet. Und dann sind da noch Paletten-KLAUS, der als Einziger die große Elektro-Ameise fahren darf, RUDI, der Chef der Nacht, Fernseh-JÜRGEN aus dem Non-Food, WOLFGANG von den Konserven und IRINA aus den Nudeln, die sich tagtäglich in den Gängen begegnen und dort viel mehr als nur ihre Arbeit verrichten.

Im vollbesetzten Käppele fand der Film viel Anklang!