Jazz an einem Sommerabend

Am vergangenen Freitag fand trotz vielfältiger „Konkurrenz“ im nahen Umland ein großes Publikum den Weg ins Käppele um einen außergewöhnlichen Jazzabende zu erleben: Florian Döling (Kontrabass) und Mike Schweizer (Saxophone) folgten der Einladung des Kulturvereins Schallstadt und trafen sich in der Käppele-Scheune zur „conversation in blue“. Jazzstandards, folkloristische Elemente, balkaneske Melodien im 11/8-Takt und eigene Kompositionen trugen das Freiburger Duo dynamisch und in ihrer einzigartigen Virtuosität vor und machten das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für das begeisterte „super Publikum“ (M. Schweizer). Einen Ausklang fand das Konzert bei einem erfrischenden Getränk und einem kleinen Imbiss, die der Kulturverein vorbereitet hatte. Eine schöne Gelegenheit, mit den Musikern ins Gespräch zu kommen...

Die nächste Veranstaltung des Kulturvereins findet nach der Sommerpause am 27. September statt. „Low Blow“ -mit dem in Schallstadt ansässigen Posaunisten Uli Binetsch- ist zu Gast im Käppele und wird sein groovig-jazziges Gebläse mit Gitarrenbegleitung in Gang setzen.